Ginkgobäume gelten als Mahnmal für Umweltschutz, Frieden, Anpassungsfähigkeit und Freundschaft. Sie sind Urgesteine der Botanik da sie bereits zu Zeiten der Dinosaurier zu finden waren. Als Glücksbringer gelten diese Bäume auch da sie selber anspruchslos, frosthart, windfest, hitzeverträglich sind und starke Luftverschmutzung überstehen. Der Baum gehört weder zu den Nadelbäumen noch zu den Laubbäumen, aber im Herbst werden die Blätter erst gelb und fallen dann vom Baum. Seine aufgefächerten Blätter haben zwar eine charakteristische Form aber keines sieht aus wie das andere. 

Daher habe ich einige Blätter von meinem Ginkgobaum im Herbst getrocknet, anschließend massstabsgerecht verkleinert, auf Metall übertragen und aus Blech ausgesägt und Anhänger daraus gefertigt. Jeder Kunde kann auch das Original, also das natürliche Ginkgoblatt mit bekommen, so ist jeder Anhänger ein Unikat!