Die von mir verwendeten Meteoriten sind Trümmer Teile des Campo-del-Cielo-Meteoriten (übersetzt: Feld des Himmels), dieser wurden erstmals 1576 entdeckt und 1892 als Meteorit klassifiziert. Der Meteorit besteht aus Eisen zu ca 95% und 5% Nickel und andere Stoffen. Wegen dem Nickelanteil verböde ich immer die Rückseiten der Anhänger, so das das Nickel nicht die Haut berührt und keine Allergien auslösen kann. Man konnte herausfinde das der Meteorit vor mehr als ca. 4000 Jahre im norden Argentiniens auf die Erde fiel und in viele kleine Trümmerteile zersprungen ist beim Eintritt in die Atmosphäre, da dabei eine extreme Hitze entsteht, ebenso sind die Trümmerteile auch noch mal oberflächlich leicht verbrannt was es leichter macht die Meteoriten zu suchen. Man vermutet das der Meteorite vor ca 4,6 Millionen Jahre im Asteroiden Gürtel entstand sein muss.

Meteoriten sind faszinierend für mich weil sie nicht von dieser Erde sind und auch aus neuen uns nicht bekannten Elemente bestehen können und weil sie mich einfach zum träumen von anderen Welten hinreissen.